Eine Taxifahrerin hatte den Mann abgesetzt, nachdem er aggresiv geworden war. Foto: dpa

Ein 34-Jähriger ist auf der L1115 unterwegs gewesen, nachdem eine Taxifahrerin ihn aufgrund seines Verhaltens abgesetzt hatte. Dort wurde er von einem Auto erfasst.

Mundelsheim - Ein 34-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch bei einem Unfall auf der Landesstraße 1115 schwer verletzt worden.

Der Mann hatte sich zunächst von einer Taxi-Fahrerin mitnehmen lassen. Da er während der Fahrt aber nicht davon abließ, weiter Alkohol zu sich zu nehmen und auch aggressiv geworden ist, hielt die Frau schließlich an. Nachdem der Fahrgast das Taxi verlassen hatte, alarmierte sie die Polizei. Der 34-Jährige ging dagegen auf der Fahrbahn der Fahrtrichtung entgegengesetzt in Richtung Großbottwar weiter.

Gegen 1.35 Uhr bog ein 27-jähriger VW-Fahrer dort von der Autobahn an der Anschlussstelle Mundelsheim kommend nach links auf die L 1115 in Richtung Mundelsheim ab. Dabei übersah er den Fußgänger vermutlich. Der 34-Jährige stürzte durch die Kollision auf den Asphalt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.