Eine breite Palette an Modellfliegern ist am Start gewesen. Foto: Modellflieger Club Marbach

Zum Auftakt sind befreundete Vereine eingeladen gewesen. Viele verschiedene Modelle erhoben sich in die Lüfte.

Marbach - Marbach
Mit einem Freundschaftsfliegen startete der Modellflieger Club Marbach am ersten Maiwochenende in die neue Saison. Dazu wurden befreundete Modellflugvereine aus der Region eingeladen, sodass eine ansehnliche Palette an verschiedenen Modellen zu sehen war. Vom Seglerschlepp über Motormaschinen mit Verbrennungsmotoren bis hin zu Kunstflugmaschinen und Hubschraubern war alles vertreten. Leider ließ das schlechte Wetter am 1. Mai kaum Flugaktivitäten zu, dafür wurde am Samstag umso intensiver geflogen.

Neben dem Marbacher Modellflugfest, das dieses Jahr für Samstag, 12., und Sonntag, 13. September, geplant ist, wird schon am Samstag, 6. Juni, ein „Schnupperfliegen“ stattfinden. Hierzu ist jeder willkommen, der einmal mit einer Lehrer-Schüler-Anlage risikolos das Fliegen probieren möchte. Zum Schnupperfliegen ist eine vorherige Anmeldung nötig – nähere Informationen auf der Homepage. Sonst wird bei gutem Wetter immer samstagnachmittags und sonntagvormittags auf dem Flugplatz auf den Spitaläckern geflogen. Hier sind Zuschauer und Modellfluganfänger jederzeit ohne Voranmeldung herzlich willkommen.