Foto: Matern-Feuerbacher-Realschule

Beim Schulhandballturnier in Stuttgart-Untertürkheim belegen die Mädchen Platz 1 und schaffen das, was sie sich vorgenommen haben.

Großbottwar - Großbottwar
Wir, die Mädels aus der achten und neunten Klasse, sind am Montag, 12. Januar, um 11.30 Uhr zum Turnier von Jugend trainiert für Olympia nach Stuttgart-Untertürkheim gefahren. Wir mussten gegen vier Mannschaften zweimal zehn Minuten spielen. Unser Ziel war natürlich der erste Platz!

Im ersten Spiel gegen die Realschule Untertürkheim war der Start etwas holprig, da wir alle nervös waren, jedoch fanden wir recht schnell in das Spiel. Mit einer guten Mannschaftsleistung gewannen wir mit 17:6. Nach einer kurzen Erholungspause ging es in unser zweites Spiel gegen die Spielerinnen des Gymnasiums aus Hinterrieden. Wir waren gut auf die Gegner eingestellt und schlugen auch diese mit 17:6 – nicht zuletzt, weil unsere Torhüterin Franzi super Bälle gehalten hat und wir unsere Chancen im Angriff nutzen konnten.

Durch unsere offensive Abwehr im dritten Spiel zwangen wir unsere Gegner vom Wirtemberg-Gymnasium zu Abspielfehlern. Wir konnten kontern und einige Bälle herausfangen, die wir zuverlässig in Tore verwandelten. Gegen Franzi hatten die Spielerinnen des Gymnasiums schlechte Karten und wir gewannen 15:2.

Vor dem letzten Spiel konnten wir uns etwas länger regenerieren, was auch nötig war. Nun ging es gegen den Favoriten. Um kurz nach 16 Uhr ertönte der Anpfiff zum letzen Spiel gegen das Gymnasium aus Markgröningen. Wir waren alle sehr aufgeregt, das zeigte sich an Fehlpässen und einer schwächeren Abwehr als in den vergangenen Spielen. Aber bereits nach fünf Minuten holten wir auf, schossen Tore und waren in der Abwehr offensiv. Durch eine konstante Mannschaftsleistung konnten wir auch in diesem Spiel mit 16:8 siegen. Unser Ziel, den ersten Platz zu belegen, hat sich erfüllt.

Es spielten: Alisia Mäule, Annika Becker, Franzi Müller, Franziska Nandelstädt, Inken Sussek, Jasmin Kranich, Jessica Röhrich, Lea Ungerer und Luisa Wendler. Auf der Bank: Frau Hochmuth. Unser Dank geht auch an die Fahrer Frau Müller, Frau Ungerer und Frau Hochmuth.

Wir laden am 27. Januar um 11.30 Uhr zum Turnier von Jugend trainiert für Olympia der Jungen und Mädchen der Matern-Feuerbacher-Realschule ein.