Erneuter Führungswechsel in der Fußbaqll-Kreisliga A1 Enz-Murr. Foto: dpa

Der GSV Pleidelsheim übernimmt wieder die Führung in der Fußball-Kreisliga A1.

Marbach - In der Fußball-Kreisliga A1 Enz-Murr hat der GSV Pleidelsheim
mit einem 3:1 (1:0) gegen die SGM Hochberg/Hochdorf dank Großbottwarer Schützenhilfe wieder die Tabellenführung. „Das war ein solider Arbeitssieg“, resümierte Frank Weiden, der Interimscoach des GSV Pleidelsheim, nach dem Sieg gegen die SGM Hochberg/Hochdorf und der Rückkehr auf Platz eins nach nur einer Woche. Robin Bender sorgte für die Halbzeitführung (20.), die nach Wiederanpfiff Patrick Pace per Kopf (64.) und Sascha Ebert per Abstauber (68.) ausbauten. Das Spiel war damit entschieden. Der 1:3-Anschluss für die Gäste durch einen Elfmeter in der 80. Minute kam zu spät.

Schützenhilfe erhielt der GSV vom VfR Großbottwar,
der sich mit 3:3 (1:1) vom zweiten großen Meisterschaftsaspiranten, dem TSV Grünbühl, trennte. „Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir letztlich zwei Punkte liegen gelassen haben“, sagte VfR-Trainer Perry Zuidema. Seine Elf steckte einen frühen Rückstand weg und glich kurz vor der Halbzeit durch Innenverteidiger Yannick Poet aus (40.). Danilo Riccetti (52.) und der starke Felix Marquardt (57.) schossen dann sogar ein 3:1 heraus. Doch die junge VfR-Elf wurde nun zu euphorisch und fing sich einen Konter zum 2:3, dem Grünbühl bald darauf den Ausgleich (72.) folgen ließ. In der Endphase hatte Großbottwar zwar Vorteile, doch der mögliche Siegtreffer fiel nicht mehr.Einen Dämpfer musste der GSV Erdmannhausen
mit der 1:2(1:1)-Heimniederlage gegen den TV Neckarweihingen hinnehmen. „Es war eine blutleere Leistung von uns“, räumte GSV-Trainer Florian Eissler nach dem Abpfiff ein. Zwar führte man anfangs durch Fabian Häcker (17.), doch nach dem 1:1 (44.) geriet der GSV durch ein Eigentor Benjamin Schusters (63.) endgültig auf die Verliererstraße.

Einen glücklichen 1:0(0:0)-Sieg verbuchte der TSV Affalterbach
bei Anadolu Marbach.
Das goldene Tor gelang Routinier Luca Maurici eine Viertelstunde vor dem Ende per Abstauber. „Wir stehen oben. Dann gewinnst du eben so ein Spiel“, räumte TSV-Coach Heiko Andiel ein, der aufgrund der großen Personalnot sogar selbst zu einem Kurzeinsatz kam.

Mit 2:3 (1:3) musste sich der SGV Murr
bei Dersim Ludwigsburg geschlagen geben. Für SGV-Trainer Marcus Ziegler vor allem eine Folge der schwächeren ersten Hälfte: „Da waren wir zu brav und zu weit weg vom Gegner“, befand er. Zwar hatte Youngster Tim Schmückle per Weitschuss den frühen Rückstand nach Fabian Werks Eigentor wieder ausgeglichen (13.), doch zur Pause hieß es 1:3. Christian Krauß verkürzte zwar noch per Freistoß (52.), doch zu mehr reichte es nicht.

In der Tabelle zogen die Murrer trotz der Niederlage aufgrund des nun besseren Torverhältnisses am Lokalrivalen TSG Steinheim
vorbei, der mit 0:4 (0:2) gegen den SV Pattonville verlor. Frühe Gegentore (1., 15.) brachten den mit neu formierter Innenverteidigung aufgelaufenen TSG schnell ins Hintertreffen. Doch dann fing sich das Team. Nach der Pause hätte das Spiel kippen können, doch Jan Belsner und Tobias Feuchter scheiterten freistehend, zudem vergab Belsner einen Elfmeter. Mit Gelb-Rot für Steinheims Florian Michelfelder und dem 0:3 war die Partie dann aber entschieden.

Ausgefallen ist das Spiel des FV Oberstenfeld
gegen den SC Ludwigsburg, da der Schiedsrichter wegen eines Verkehrsunfalls nicht kam.Mit seinen Saisontoren Nummer zwei und drei sorgte Torhüter Sahin Özel beim 3:1(0:1)-Auswärtssieg des TGV Beilstein
im Spitzenspiel der Kreisliga A1 Unterland bei Blau-Weiß Heilbronn für die Wende. „Er ist vom Elfmeterpunkt aus einfach unglaublich cool“, freute sich TGV-Coach Manuel Vogt, für dessen Team in der Schlussphase nach einem Konter Marcel Kraus mit dem 3:1 den Deckel draufmachte. Beilstein bleibt damit Tabellenzweiter.

Dagegen wartet die SVG Kirchberg
in der Staffel A2 Rems-Murr auch nach dem achten Spieltag noch auf ihren ersten Sieg. Gegen den FSV Weiler zum Stein unterlag man auf eigenem Platz mit 2:3 (1:1). Kirchberg ging zwar durch Marco Jungwirth (29.) und Adrian Eckert (63.) zweimal in Führung, doch jedesmal glich der Gast postwendend aus und kam in der Schlussphase zum Siegtreffer.