Marcel Storz (rechts) hat gleich dreimal für Benningen getroffen. Foto: Archiv (avanti)

Das TSV-Team fährt beim 7:0 gegen Ingersheim II seinen ersten Dreier der neuen Kreisliga B2-Saison ein.

In der Kreisliga B2 Enz-Murr hat der Vorjahreszweite TSV 1899 Benningen II
mit einem überzeugenden 7:0 (2:0)-Kantersieg gegen den FV Ingersheim II seinen ersten Dreier in der neuen Runde eingefahren. „Es war eine einseitige Partie. Sie kamen mit uns überhaupt nicht zurecht, das hat ihr Trainer hinterher zugegeben. Wir können sogar noch viel höher gewinnen“, sagte Benningens Spielertrainer Thomas Lembeck. Die Torschützen für seine Mannschaft waren Ron Preuss und Samet Aktas vor sowie dreimal Marcel Storz, Firat Baki und Heiko Grau nach der Halbzeitpause.

Obwohl er nach 38 Spielminuten schon scheinbar sicher mit 4:0 gegen die Sportfreunde Mundelsheim 06
geführt hatte, musste der GSV Höpfigheim
bei seinem 4:3 (4:1)-Sieg in der Endphase noch einmal gehörig zittern. „Die Mannschaft hat dann zwei Gänge heruntergeschaltet und den Gegner, der am Boden lag, wieder aufgebaut“, befand Sven Fender von der Sportlichen Leitung des GSV. Benjamin Baeck (15.), Alexander Gyurkovich (22.), Tim Wägerle (24.) und Sandro Kraft (38.) hatten getroffen, doch dann besorgte Mundelsheims Fabrizio Falcone mit direkt verwandeltem Freistoß (44.) noch den Anschluss vor der Halbzeit. „Das war der Hell-Wach-Effekt“, urteilte Sportfreunde-Coach Florian Gössele, dessen Team dann nach Wiederanpfiff das Kommando übernahm. Falcone brachte sein Team mit zwei weiteren Toren (55., 80.) dann sogar bis auf 3:4 heran, „und wir mussten nochmal richtig zittern“, gab Fender hinterher zu Protokoll. Gössele war trotz der Niederlage nicht gänzlich unzufrieden: „Ein Unentschieden wäre noch möglich gewesen. Aber im Vorjahr hätten wir bei so einem klaren Rückstand die Köpfe in den Sand gesteckt. Jetzt ist die Moral da“, sah er auch viel Positives bei seiner Mannschaft.

Mit einem 3:2 (1:2)-Sieg verließ das Team des GSV Pleidelsheim II
beim VfR Großbottwar II
den Platz. Zur Pause hatten die Hausherren noch durch zwei Tore von Thomas Schwerthalter mit 2:1 geführt. „Dann ist aber die Konzentration geschwunden und wir haben uns die Tore fast selbst reingelegt“, ärgerte sich VfR-Trainer Davide Pintus.

Mit 1:1 (0:0) trennten sich der SGV Murr II
und der Club L’Italiano Großbottwar.
Binnen drei Minuten fielen hier die beiden Treffer: Zunächst brachte Samet Sahin Murr in Führung (75.), dann egalisierte Marco Montesano (78.) für den Gast wieder. Trotz des Remis behauptete der Club L’Italiano seine Tabellenführung.

Eine 2:5 (1:1)-Niederlage kassierte der TSG Steinheim
– also die eigentlich zweite Mannschaft des TSG – gegen die DJK Ludwigsburg III. Samat Yaman und Florian Reichenzer trafen für Steinheim.

Durch ein spätes Gegentor (85.) musste sich der GSV Erdmannhausen II
bei seinem ersten Auftritt mit 0:1 dem Mitfavoriten TuS Freiberg geschlagen geben.

Kampflos zu drei Punkten kam Anadolu Marbach,
da Gegner FV Oberstenfeld II
infolge zu vieler Urlauber keine Mannschaft stellen konnte. Spielfrei war an diesem Wochenende der FC Marbach II.

In der Staffel B3 hatte Mitfavorit TSG Steinheim II
wenig Mühe gegen den MTV Ludwigsburg II und kam zu einem deutlichen 8:0 (2:0)-Sieg. „Wir führten schon nach acht Minuten mit 2:0. Danach haben wir aber teilweise zu eigensinnig und verspielt agiert“, kritisierte TSG-Trainer Rainer Schreiber, dessen Elf spätestens ab der 60. Spielminute von ihrer konditionellen Überlegenheit profitierte. Für die Tore sorgten Julian Kübler (3), Tobias Feuchtner (2), Thorsten Geiger, Dominik Wels und Jan Belsner. Der TSG setzte sich damit an die Tabellenspitze, auch wenn dies nach zwei Spieltagen noch nicht allzu aussagekräftig ist.

Positiv überrascht hat der GSV Höpfigheim II,
der den TSV Grünbühl II mit 4:3 (3:1) bezwang. Die Gäste gingen zwar nach 20 Minuten in Führung, doch dann drehten zweimal Neuzugang Jonathan Dietl sowie Suad Quni schon bis zur Halbzeit das Spiel. Quni beantwortete dann nach der Pause auch fast postwendend den Anschlusstreffer mit seinem Tor zum 4:2. Dennoch musste man nach dem 3:4 (87.) noch einmal zittern. Spielfrei war der TSV Affalterbach II.