Die Anzahl erkrankter Bäume im Eichgraben hat weiter zugenommen. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)

Die Anzahl erkrankter Bäume im Eichgraben hat weiter zugenommen. Jetzt wird gehandelt.

Marbach - Eine Überprüfung des Baumbestandes hat ergeben, dass die Anzahl erkrankter Eschen im Eichgraben weiter zugenommen hat. Dies macht zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit, wie bereits im Februar 2016, eine erneute Durchforstung des Eichgrabenwaldes notwendig.

Die Forstarbeiten erfolgen in der Zeit von Montag, 12. Februar, bis Freitag, 16. Februar in der Faschingswoche. In dieser Zeit muss die Straße durch den Eichgraben von der Ludwigsburger Straße (L 1100) bis zur Dreibronnenstraße (K 1601) für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Zufahrt zu den Wohngebäuden ist während dieser Zeit nur für Anlieger und nur über die L 1100 möglich.

Aus diesem Grund können auch die Busse der Buslinie 457 die Haltestellen im Eichgraben nicht bedienen. Die Einrichtung einer Ersatzhaltestelle ist nicht möglich. Auch die anderen Wege im Bereich des Eichgrabengebiets sind während der Rodungsarbeiten für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Stadt Marbach bittet um Verständnis.