Das Trio hat das Publikum entführt. Foto:  

Kulturverein Oberes Bottwartal
: Das Trio For me-dable hat die Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit zu Edith Piaf, Juliette Gréco und Jacques Brel mitgenommen.

Oberstenfeld – Oberstenfeld
Musik von „Le Trio For me-dable“ und gute Weine aus dem Bottwartal waren die Zutaten, die den Besuch am Freitag im Stiftskeller in Oberstenfeld zu einem besonderen Abend werden ließen. Der Kulturverein Oberes Bottwartal öffnete wieder die Pforten zu seiner Offenen Kulturkneipe „OKUK“. Auch dieses Mal ließen sich viele Bottwartaler in die gemütliche Atmosphäre des Stiftskellers einladen.

Die Musiker von „Le Trio For me-dable“ mit dem französischen Sänger und Gitarristen Marc Delpy, Franco Ferrero am Akkordeon und Christian Brinkschmidt am Kontrabass nahmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Welt des französischen Chansons mit großen Klassikern aus den letzten 100 Jahren. Eigene Arrangements und eine sehr persönliche Interpretation setzten unverwechselbare Akzente. Musette und eine Prise Jazz gaben dem Abend ihre besondere Note.

Mit virtuosem Akkordeon, einem swingenden Kontrabass, mit melodischer Gitarre und einer gefühlvollen Stimme gelang es dem Trio seine Gäste in den Bann zu ziehen und sie für eine gewisse Zeit eintauchen zu lassen in die Welt der legendären Edith Piaf. Sie ließen Juliette Gréco wieder auferstehen und erinnerten an Gilbert Bécaud und Jacques Brel. Es war ein Abend voller Leichtigkeit und Fröhlichkeit, es wurde getanzt und gesungen und so manches Paar rückte im Laufe des Abends etwas enger zusammen. Erst nach mehreren Zugaben und den sich anschließenden persönlichen Gesprächen mit den Musikern, fand dieser französisch-beschwingte Abend seinen würdigen Abschluss.

Weitere Termine unter www.kulturverein-oberes-bottwartal.de .