Statt dem Weihnachtsmarkt wartet der große Tannenbaum der Gemeinde. Foto: Förderverein

Der Weihnachtsmarktbesuch in Ludwigsburg war aus organisatorischen Gründen entfallen. Stattdessen haben Senioren aus dem Kleeblatt-Heim kurzerhand eine Rundfahrt durch Erdmannhausen unternommen.

Erdmannhausen - Aus dem geplanten Besuch auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt war aus organisatorischen Gründen letztlich doch nichts mehr geworden. Dafür gab es für einige Rollstuhlfahrer aus dem Kleeblatt-Heim eine Dorfrundfahrt durch Erdmannhausen. Begleitet wurden Sie von Mitgliedern des Fördervereins, von der Heimleitung und von Angehörigen.

Die Sonne wollte nicht so recht durch die dichte Wolkendecke dringen, aber gut warm „eingepackt“ hat die frische Luft und die Abwechslung dennoch allen gut getan. Ob in Anliegerstraßen, oder in der Ortsmitte mit dem großen Tannenbaum, ob beim Aufenthalt vor dem Café Glock, oder in der weihnachtlich geschmückten Januariuskirche, überall gab es viel zu sehen.

Glücklicherweise traf ein Teil der Gruppe auch auf Altbürgermeister Siegfried Menner und konnte von ihm gerade noch rechtzeitig darauf hingewiesen werden, dass in der Ortsmitte Tempo 30 nicht überschritten werden darf, sonst hätten sich die Rollstuhlschieber „bestimmt“ noch alle einen Strafzettel eingehandelt