Der 41-jährige Hundebesitzer konnte gerade noch durch einen Hechtsprung ausweichen. Foto: dpa

Der Hundebesitzer konnte gerade noch durch einen Hechtsprung ausweichen – bekam dann aber eine Faust ins Gesicht.

Kirchberg - Ein 41 Jahre alter Mann war am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr mit seinen Hunden im Bereich des Kleintierzüchtervereins im Backnanger Weg spazieren. Dabei kam ihm ein Pkw wohl mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen und fuhr einen seiner Hunde an. Der 41-Jährige musste durch einen Hechtsprung ausweichen. In der Folge entwickelte sich wohl ein Streitgespräch, woraufhin der unbekannte Fahrer rabiat wurde, dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht schlug und dadurch verletzte. Hinweise auf den unbekannten Pkw nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.