Foto: dpa

Die Polizei verfolgte den jungen Rollerfahrer.

Ilsfeld - Die Polizei hat einen 19-Jährigen angehalten, der ohne Führerschein unterwegs war und Cannabis bei sich hatte. Weil er ohne Helm unterwegs war und sich an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen befand, wollte eine Polizeistreife am Mittwochnachmittag bei Ilsfeld den Rollerfahrer stoppen. Dieser gab Gas anstatt anzuhalten. Als der Streifenwagen aufgeholt hatte, versuchte er durch eine Schlangenlinienfahrt das Überholen zu verhindern. Die Verfolgung ging zum Ochsenweg in Auenstein, wo der Mopedfahrer stürzte. Er flüchtete unverletzt weiter zu Fuß. Dank eines Zeugen, der die weitere Verfolgung bemerkte und den Flüchtenden festhielt, konnten ihn die Beamten dann mitnehmen und überprüfen. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein hat. Bei ihm fanden die Polizisten eine kleine Menge Cannabis und Hinweise auf den Konsum von Rauschgift. Deshalb musste er zu einer Blutentnahme mitkommen.