Zahlreiche Sänger können sich über eine Auszeichnung freuen. Foto: Sängerkreis Mittlerer Neckar

Bei der Frühjahresfeier des SKMN geht es musikalisch zu. Zahlreiche Ehrungen an verdiente Sänger.

Hessigheim - Hessigheim
Der Sängerkreis Mittlerer Neckar (SKMN) lud am 26. März zu seiner Frühjahresfeier ein. In diesem Jahr konnte Karine Bell, zweite Vorsitzende des Sängerkreises, in der frühlingshaft geschmückten Gemeindehalle in Hessigheim viele Jubilare mit Angehörigen und Freunden willkommen heißen.

Der gastgebende GV Hessigheim unter der Leitung von Elena Hitznak eröffnete die Feier mit dem Chorvortrag „Über den Wolken“. Kurt Gailing, der scheidende Vorsitzende des GV Hessigheim, zeigte sich erfreut über den regen Besuch. Bürgermeister Günther Pilz aus Hessigheim stellte den Gästen seine Gemeinde vor und dankte seinem Gesangverein für das Engagement. Dieser gestaltete auch den ersten Teil des Programms mit zwei schönen Liedern von Lorenz Maierhofer „Lächeln bitte!“ und „Ich wollte meine Lieder“. Mit dem Lied „Ich bete an die Macht der Liebe“ wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen 22 SKMN-Sängern gedacht.

Während der Pause konnten sich alle mit Kaffee und Kuchen stärken. Den zweiten Teil der Veranstaltung eröffnete der Kreis-Chor unter der Leitung von Holger Frank Heimsch mit dem Lied „Fröhlich klingen unsere Lieder“. Sie begeisterten das Publikum weiter mit den Titeln „Tebe pajom“ und „Ich will den Herrn loben“.

Ein besonders Dankeschön ging an dem gastgebenden GV Hessigheim und alle Helfer für die Ausrichtung der Feier. Den sängerischen Abschluss der Veranstaltung übernahm der Kreis-Chor. Danach führte Holger Frank Heimsch die Gemeinschaft durch „Im Märzen der Bauer“.

Besonders wollen wir noch auf das diesjährige Jubiläum des Kreis-Chores hinweisen. Wer dem Kreis-Chor noch gerne zuhören möchte, kann dies am kommenden Sonntag, 9. April, um 18 Uhr in der St. Maria Kirche in Freiberg tun.