Foto: Grundschule Benningen

Helmut Wahl verlässt nach 22 Jahren die Grundschule in Benningen. Er darf sich auf den verdienten Ruhestand freuen.

Benningen - Mit Ablauf dieses Schuljahres verabschiedet sich ein besonders verdienter Kollege aus der Grundschule Benningen. Nach 22 Jahren an der örtlichen Grundschule und über 40 Jahren im Schuldienst kann Helmut Wahl ab August seinen Ruhestand genießen.

Seine Schüler und Schülerinnen hatten bereits vor zwei Wochen im Rahmen ihrer eigenen Verabschiedung ihren Lehrer mit sehr persönlichen Dankesworten und dem Lied „Das Schönste an der Arbeit ist der Ruhestand“ gewürdigt. Dem Liedtext allerdings widersprach Herr Wahl: „Ich bin jeden Tag gerne in die Schule gegangen.“ Durch ein Spalier orangener Rosen wurde er von seinen Schülern nach draußen geleitet – wir alle hoffen, dass er in den nächsten Jahren hin und wieder den Weg zurück finden wird.

Als Experte für Technik, Medien, Experimente, Schullandheimaufenthalte, Sport - die Liste ließe sich fortsetzen - und einziger Vertreter seines Geschlechts wird Herr Wahl eine riesige Lücke in der Grundschule hinterlassen.

Am Montag nun schloss sich das Kollegium mit einer kleinen Feier der Verabschiedung an. Unser ehemaliger Pfarrer Herr Kaschler kam eigens für ein Ständchen aus Großaspach angereist, um seinem langjährigen Weggefährten Lebewohl zu sagen. Auch Schulleiterin Frau Kerker würdigte Herrn Wahl für die geleistete Arbeit und sein Engagement in Benningen. Mit dem Spiel „Wer wird Pensionär“ erinnerten die Kolleginnen an die verschiedenen Stationen aus Helmut Wahls Berufsleben, dabei konnte er noch so manche Anekdote zum Besten geben.

Wir wünschen unserem hochgeschätzten Kollegen von Herzen alles Gute, Gesundheit und einen erfüllten Ruhestand.