Der Peugeot verkeilte sich schließlich am zweiten Anhänger. Foto: KS-Images.de

Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagabend in der Kreuzstraße mehrere Unfälle verursacht.

Großbottwar - Sonntagabend hat es im Gewerbegebiet in der Kreuzstraße einen lauten Knall gegeben, der zahlreiche Anwohner aufgeschreckt hat.

Urheber dessen ist ein 43-Jähriger gewesen, der gegen 21.57 Uhr alkoholisiert mit seinem Peugeot mehrere Unfälle verursacht hat. Der Mann war dabei auf der Kreuzstraße in Richtung Oberstenfeld unterwegs. Dort fuhr er zunächst auf ein geparktes Gespann auf, wobei der Anhänger losgerissen wurde und etwa 40 Meter schräg über die Straße geschoben wurde. Den 43-Jährigen kümmerte dies wohl nicht, denn er setzte seine Fahrt mit Vollgas fort. 80 Meter weiter prallte er schließlich erneut mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger zusammen. Der Peugeot war daraufhin so verkeilt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 43-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Der Peugeot und das Zugfahrzeug des Gespanns, ein Opel, waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.