Foto: dpa

Die Polizei hat am Mittwochabend in einem Schrebergarten in Tamm eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um die vermisste Katharina K.

Ein Passant hat am Mittwochabend in einem Schrebergarten in Tamm eine weibliche Leiche entdeckt. Die Polizei gibt an, dass es sich dabei "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um die vermisste 22-jährige Katharina Kleinschmidt aus Backnang-Strümpfelbach handelt.

Im Zusammenhang mit der Vermissten nahm die Polizei bereits  am Wochenende einen 24-Jährigen fest. „Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse gehen wir davon aus, dass der Mann die Frau getötet hat“, hatte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bei dessen Verhaftung mitgeteilt. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich dabei um den  Ex-Freund der vermissten Frau, der ehemals in Backnang-Strümpfelbach lebte, aber heute in Großbottwar wohnt. Darüber, wo und wann genau die Verhaftung erfolgte, möchte Rudolf Biehlmaier, der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Aalen, derzeit keine Angaben machen. Der Tatverdächtige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.

 Katharina Kleinschmidt war seit Mittwoch, 8. November, nicht mehr erreichbar gewesen. Deshalb hatte ihre Familie sie am Donnerstag als vermisst gemeldet. Letzter bekannter Aufenthaltsort der Frau ist ihre Wohnung in der Flurstraße gewesen. Danach hatte sich ihre Spur verloren, auch die Durchsuchung einer Müll-Deponie war ohne Erfolg geblieben.