Da nützt auch der volle Einsatz von Münchingens Steffen Butz (weißes Trikot) nichts: Der TSV unterliegt gegen Lomersheim. Foto: Andreas Gorr/Andreas Gorr

Der Fußball-Bezirksligist unterliegt zuhause Phönix Lomersheim mit 0:1. Der SV Leonberg/Eltingen beendet seine Negativserie gegen den SV Kornwestheim.

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Münchingen hinnehmen müssen. Nach zuletzt sieben Punkten aus den jüngsten drei Begegnungen – das ganze mit nur einem Gegentor – unterlag die Mannschaft von Trainer Ahmet Yensisen auf eigenem Platz gegen Phönix Lomersheim mit 0:1. Damit machte der TSV keinen Boden auf die Teams im Mittelfeld der Tabelle gut. Die Konkurrenz punktete zum größten Teil. Lediglich die direkten Tabellennachbarn Benningen und Marbach gingen ebenfalls als Verlierer vom Platz. Der Rückstand des Tabellen-14. auf den ersten Nichtabstiegsplatz vergrößerte sich auf drei Zähler. „Wir haben heute nicht verloren, weil Lomersheim besser war, sondern weil wir bei unseren Abschlüssen ein enormes Unvermögen an den Tag gelegt haben“, musste TSV-Trainer Yenisen feststellen.