Beim Angeln haben sich auch Erfolge eingestellt. Foto: FGV

Das Angeln mit Betreuten der Lebenshilfe Ludwigsburg am Hardtwaldsee hat den Beteiligten viel Freude bereitet. Mit entsprechend viel Eifer waren sie bei der Sache.

Steinheim
Immer wenn die Steinheimer Bürger das Marktplatzfest feiern, lädt die Lebenshilfe Ludwigsburg Mitglieder, Freunde und Unterstützer zum Sommerfest auf die Kaisersberghütte ein. An diesem Festwochenende stellt die Stadt Steinheim freundlicherweise der Lebenshilfe die Hütte zur Verfügung.

Da ist es gute Tradition, dass an diesem Wochenende mehrere Vereine aus Steinheim und der Umgebung der Lebenshilfe ein Rahmenprogramm bieten. Fester Bestandteil ist dabei das Angeln mit Behinderten, das der Fischerei- und Gewässerschutzverein Steinheim durchführt. Unter Federführung von Manfred Lettfuß, unterstützt von Mike Stickel, fand das Angeln am Nachmittag des ersten Julisonntages am vereinseigenen Hardtwaldsee statt. Die Teilnehmer mitsamt ihren Betreuern halfen mit viel Interesse und Engagement beim Angeln. Auch der Erfolg beim Fischen blieb nicht aus.

Zeitgleich räucherte Manfred Lettfuß ein gutes Dutzend mitgebrachte Forellen vor Ort, um zu zeigen, wie gut Fische schmecken können. Die fertigen Forellen wurden den Teilnehmern zum Verzehr auf die Kaisersberghütte im Wald bei Steinheim mitgegeben.

Dieser Sonntagnachmittag war, sicher für alle Beteiligten, interessant, kurzweilig und erlebnisreich. Ich finde es immer wieder überraschend, mit welchem Interesse und Eifer die Teilnehmer der Lebenshilfe bei der Sache sind. Am Ende des Angelns sah man nur zufriedene Gesichter.

Wir haben dieses Fischen sehr gerne und mit Freude ausgerichtet. Deshalb: Im nächsten Jahr gerne wieder.