Das Auto ist heftig demoliert worden. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Ein 18-Jähriger hat am Dienstagabend die Kontrolle über sein Auto verloren und ist dann gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Wagen befreien.

Erdmannhausen - Auf der Landesstraße 1124 ist es gestern nahe der Murrbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden ein 18-Jähriger und eine 47-Jährige verletzt. Glücklicherweise trugen aber beide keine lebensbedrohlichen Blessuren davon, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg mitteilt.

Der 18-jährige war mit seinem Toyota gegen 17.20 Uhr von Erdmannhausen in Richtung Rielingshausen unterwegs. Dabei kam er in einer Linkskurve zu weit nach links zur Mitte der Straße. Der junge Mann habe dann gegensteuert und sei ins Schleudern geraten, erklärt der Polizeisprecher. „Er kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum“, berichtet er weiter. Sein Toyota sei so deformiert gewesen, dass er ihn nicht selbstständig verlassen konnte. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Seine Beifahrerin konnte das Auto ohne Hilfe der Rettungskräfte verlassen.

Die Polizei hat keine Anhaltspunkte, dass bei dem Unfall Alkohol im Spiel war. Der Schaden beträgt 4000 Euro. Neben der Feuerwehr Marbach waren zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz.