Erdmannhausen Saison mit Unentschieden eröffnet

Von
Die Herren der Freizeitmannschaft des FC Biegelkicker waren mit dem Spiel zufrieden. Foto: FC Biegelkicker

Erdmannhausen - Wie in den vergangenen Jahren starteten die Freizeitfußballer aus Erdmannhausen die Freiluftsaison mit einem Spiel gegen den TSV Lehrensteinsfeld. Die Biegelkicker Herren im Alter von Mitte zwanzig bis Anfang fünfzig kamen sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Andreas Hellmann zog vor dem gegnerischen Tor in Arjen-Robben-Manier von außen nach innen und versenkte den Ball aus 25 Metern unhaltbar im rechten Winkel. Kurze Zeit später war es wieder Hellmann, der einen misslungenen Rückpass zum Torwart abfing und einschoss. Mehr aus dem Nichts kommend gelang den Lehrensteinsfeldern kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und den Gastgebern gelang noch der Ausgleich zum 2:2.

Bei bestem Fußballwetter auf der schönen Anlage zwischen den Weinbergen zeigten sich die Biegelkicker Herren mit dem Ergebnis zufrieden. „Wir haben als geschlossenen Einheit gut agiert und konnten so lange die Feldüberlegenheit behaupten“, sagt Heiko Reinhardt, Spieler und Teammanager der Erdmannhäuser. Ebenso gute Tradition ist es, dass nach dem Spiel beide Mannschaften gemeinsam in den örtlichen Besen gehen und den Spieltag ausklingen lassen. „Neben dem eigentlichen Sport ist uns der Spaß und eine gute Atmosphäre ebenso wichtig“, sagt Reinhardt. Die Biegelkicker Herren sind eine Freizeitmannschaft und beschreiten im Jahr maximal vier Freundschaftsspiele – darunter allerdings auch echte Kracher wie im vergangenen Jahr gegen die Ü50-Ehrenligamannschaft des FC Bayern München oder 2012 gegen die Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart.

„Wir freuen uns immer wieder über neue Spieler“, so Reinhardt, „neben fußballerischen Fähigkeiten ist uns eine gute Grundeinstellung und Freude am Beisammensein wichtig.“ Die Biegelkicker trainieren im der Freiluftsaison immer freitags um 20 Uhr auf dem Sportplatz in Erdmannhausen.

Weitere Informationen und Kontakte auf der Seite www.biegelkicker-erdmannhausen.de/mannschaften/ah/

Artikel bewerten
0
loading