Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. Foto: dpa

Ein Lastwagen hat den Pedaleur touchiert, der daraufhin stürzte.

Ein 50-jähriger Radler ist am Freitagabend von einem Lastwagen touchiert worden und dann gestürzt. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Der Lenker des Lasters machte sich anschließend unerlaubt aus dem Staub.

Das Unglück ereignete sich gegen 17.40 Uhr auf der Landesstraße 1127 zwischen Marbach und Affalterbach. Der 50-Jährige und seine Begleiterin waren mit ihren Rädern hintereinander in Richtung Schillerstadt unterwegs. Dann wurden sie von einem Lastwagen mit Anhänger überholt. Aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs scherte der Lenker des Lasters zu früh wieder ein und berührte den 50-Jährigen, sodass dieser zu Fall kam. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher in Fahrtrichtung Marbach, ohne sich um den Schwerverletzten zu scheren. Der Lastwagen-Anhänger hatte das Kennzeichen „MTK- . . .“, war mit Baucontainern beladen, die wiederum mit Netzen abgesichert waren. Zudem war der Anhänger laut Polizei auffallend rostig. An dem Rad entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

Die Ermittlungen bezüglich des Unfallverursachers dauern an. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07 11 /  6 86 90 in Verbindung zu setzen.