Foto: privat

Was war nochmal zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Im Falle der US-amerikanischen Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) ist das eigentlich egal. Denn bei KFC dreht sich alles um das liebe Federvieh. Frittierte Teilchen des besagten Federviehs,  um genau zu sein. Dass diese bald auch in der Urmenschstadt gebrutzelt werden, legte dieser Tage ein  Plakat am Steinheimer Kaufland nahe. Am Bauzaun wurde eine KFC-Neueröffnung angekündigt. Wer nun allerdings glaubt, der Ankündigung folgt dann auch die Eröffnung einer Filiale – wie das so üblich ist –  der irrt. Auch, wenn manchem schon das Wasser im Munde zusammengelaufen ist: Frittierte Hühnerteile sind der Duft der großen, weiten Welt. Steinheim bleibt Provinz. Das Plakat am Bauzaun, das die Neueröffnung ankündigte, stammt wohl von einer KFC-Baustelle, auf der der Bauunternehmer zuvor tätig war, heißt es seitens des Kauflands in Steinheim – verbunden mit dem Versprechen, dass das Banner gleich entfernt wird, damit die Gerüchteküche nicht weiter brodelt.  Aber was lernen wir aus der Geschichte?  Was ist nun mit  Huhn oder Ei? Wer war zuerst da?In Steinheim ist es jedenfalls nicht das Huhn . . . sl