Der Spargel ist sowohl auf der Tagesordnung als auch auf der Speisekarte gestanden. Foto: CDU Marbach/Bottwartal

Die Senioren haben einen Tag in der Pfalz verbracht

Marbach/Bottwartal - Zahlreiche Mitglieder und Gäste trafen sich am Donnerstag, 9. Juni, um 7.45 Uhr am Busbahnhof Marbach, und um 8 Uhr war Abfahrt mit dem Doppeldeckerbus der Firma Eisemann in die Pfalz.

Nach unserem obligatorischen Busvesper erwartete uns ein besonderes Erlebnis zum Thema Spargel: Eine informative Führung in Dudenhofen auf dem Spargelfeld und ein Blick in die Sortierhalle über das „königliche Gemüse“ hatten bei uns für ein Hungergefühl gesorgt.

Bei dem reichhaltigen Spargelbüffet inklusive Wein und Wasser in der gemütlichen Hofschänke galt nun die Chefregel für uns Gäste: „Sattessen“. Abschließend hatten wir natürlich die Gelegenheit, in dem Hofladen mit seinem reichhaltigen Sortiment einzukaufen.

Danach folgte die Weiterfahrt in die Domstadt Speyer, in der wir zweieinhalb Stunden zur freien Verfügung hatten. Jeder konnte die Sehenswürdigkeiten von Speyer auf eigene Faust erkunden, etwa den Kaiserdom, die Gedächtniskirche oder das historische Rathaus.

Nach unseren informativen Eindrücken von Dudenhofen und Speyer war die Heimfahrt angesagt. Die wie immer bestens organisierte Ausfahrt endete um 18.30 Uhr am Busbahnhof Marbach.