TSV-Stürmer Dominik Wels hat gute Chancen gehabt, diese aber vergeben. Foto: avanti

Der TSV 1899 Benningen gewinnt nach dem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga mit 2:1 gegen den TSV Flacht.

Benningen -

Der TSV 1899 Benningen ist nach seinem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga mit einem Sieg in die neue Runde gestartet. Gegen den TSV Flacht setzte sich das Team von Spielertrainer Marc Reinhardt gestern Nachmittag auf eigenem Platz mit 2:1 (1:1) durch. Überschattet wurde der Erfolg jedoch von einer Verletzung von Phillip Roppel, der sich bei einem Zweikampf in der 87. Minute schwer das Knie verdrehte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Das sah nicht so gut aus. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist“, meinte Marc Reinhardt nach der Partie. Mit dem Spiel seines Teams war er fast gänzlich zufrieden. „Wir haben verdient gewonnen, haben es aber versäumt, das 3:1 zu machen“, meinte er.

Chancen, den Deckel mit einem dritten Tor draufzumachen, hatten die Hausherren zuhauf. Alleine Justin Hill scheiterte in der Endphase der zweiten Halbzeit dreimal bei einem Solo an Flachts Torhüter, Dominik Wels vergab ebenfalls einen aussichtsreichen Konter. „Das waren vier Hundertprozentige, die wir verwandeln müssen“, haderte Reinhardt etwas mit der Chancenverwertung seiner Stürmer, freute sich aber über den ersten Dreier der Saison. „Mehr geht nicht zum Auftakt“, meinte er.

Zu Beginn des Spiels sah es noch so aus, als würden die Gäste aus Flacht den Benningern den Start vermiesen. Nach einem Freistoß stand Kevin Bauer in der siebten Minuten völlig frei und schoss zum 1:0 für Flacht ein. „Bis dahin war die Partie ausgeglichen. Nach dem Rückstand ist unser Spiel dann aber deutlich besser geworden“, fand Reinhardt. Bekir Demircan glich schließlich in der 17. Minute per Nachschuss aus, nachdem er zuvor den Keeper getroffen hatte. Vom Gegner kam nach dem 1:1 bis zur Pause nichts mehr, Dominik Wels hatte indes das 2:1 auf dem Fuß, stand aber im Abseits. Nach dem Kabinengang egalisierten sich beide Teams erneut, ehe Justin Hill den TSV 1899 Benningen nach einer Flanke von David Claus per Kopf mit 2:1 in Führung brachte und damit den Sieg ermöglichte. Dieser hätte dann noch deutlich höher ausfallen können. TSV 1899 Benningen:
Gröppner – Könninger (77. Heim), B. Claus, Reinhardt (57. Holl), Roppel – Ferrara, Mandau, Demircan (34. Storz), D. Claus – Hill (88. Lauer), Wels.