Der VW ist bei der Kollision auf die Seite gekippt. Foto: dpa

Ein Unfall zwischen einem Renault Clio und einem VW Multivan am Mittwochmorgen ist glücklicherweise glimpflich verlaufen.

Beilstein - Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten die Insassen eines VW Multivans bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Beilstein.

Ein 55-Jähriger wollte mit seinem Renault Clio von der Schmidhausener Straße in die Löwensteiner Straße einbiegen und übersah dabei offensichtlich den Wagen einer von rechts heranfahrenden 47 Jahre alten Frau. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der VW umgeworfen und blieb auf der Seite liegen. Die drei Insassen wurden unter anderem durch die Splitter der zerberstenden Scheiben verletzt.

Den an den Fahrzeugen entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 16 000 Euro.