Ein solches Erdkabel ist einem Bagger zum Opfer gefallen. Foto: Archiv (dpa)

Gegen 13.15 Uhr am heutigen Montag sind einige Leser ohne Strom gewesen. Der Energieversorger teilt den Grund mit.

Beilstein - Wir sind froh, dass auch Desktopnutzer aus Beilstein und Winzerhausen diese Nachricht wieder lesen können: Denn heute Mittag kam es um 13.15 Uhr in Neckarwestheim sowie in Teilen von Auenstein, Beilstein, Abstatt, Winzerhausen und Ilsfeld zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung. Wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung mitteilt, beschädigte ein Bagger bei Tiefbauarbeiten ein Kabel. Durch Netzumschaltungen konnten die Mitarbeiter der Syna-Netzleitstelle einem Großteil der Betroffenen nach rund 15 Minuten bereits helfen. Um 13.38 Uhr waren laut Unternehmensinformation alle Betroffenen wieder mit Strom versorgt.

Die Reparatur wird nun durch ein Service-Team vor Ort durchgeführt.