Foto: Symbolbild (dpa)

Nach Angaben der Polizei wollte ein Fahrzeug ein anderes überholen, weswegen der Motorradfahrer auswich und stürzte.

Affalterbach - Nach einer Unfallflucht mit einem schwerverletzten Motorradfahrer sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Lkw und bittet hierzu um Zeugenhinweise. Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer befuhr am Freitag gegen 14.20 Uhr die Kreisstraße 1905 von Burgstetten-Burgstall in Richtung Affalterbach. Kurz vor einer Brücke kam ihm plötzlich ein Lkw, der einen Traktor mit Güllefass überholte, auf der falschen Fahrzeugseite entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 44-Jährige mit seiner Honda nach rechts ausweichen, kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Wiese, stürzte nach etwa 50 Meter und rutschte noch circa 30 Meter auf der Wiese entlang. Hierbei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Der entgegenkommende Lkw-Lenker und der überholte Traktor-Fahrer setzten ihre Fahrt unbeirrt fort. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen beigen Lkw mit Pritsche mit höchstens 7,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse. Die Verkehrspolizei Schwäbisch Hall bittet unter der Telefonnummer 07904/94260 um Zeugenhinweise, insbesondere zu dem Lkw.