Burger, Maultaschen und mehr gibt es jetzt bei den Foodtrucks. Foto:  

Eine Firma hat ein außergewöhnliches Mittagsangebot am Start.

Maultaschen in verschiedenen Varianten, Burgervariationen, Quiche, Suppen, Kärntnernudeln oder Leckereien aus Sri Lanka: Die Idee ist ganz offensichtlich aufgegangen. „Unser Ziel mit der Foodtruck-Aktion ist, die Mittagspause für Stern-Mitarbeiter so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten“, sagt Lisa Titzmann, die im Marketing des Affalterbacher Outdoor-Möbel-Herstellers arbeitet.

Seit Ende Februar kommt zwischen Dienstag und Freitag jede Mittagspause ein anderer Foodtruck auf das Gelände von Stern an der Maybachstraße und offeriert sein Angebot. „Damit die Nachfrage auch für die Foodtrucks zufriedenstellend ist, haben wir beschlossen, das Foodtruck-Angebot auch den umliegenden Firmen zu kommunizieren – es freut sich sicher jeder über ein abwechslungsreiches Mittagsangebot“, so Lisa Titzmann weiter.

Und die Stern-Mitarbeiter, die Beschäftigten anderer Unternehmen und Neugierige von außerhalb scheinen das neue Angebot gut anzunehmen. „Die Betreiber der Foodtrucks sind wirklich zufrieden“, so die Koordinatorin des Projekts. Die Nachfrage habe in den vergangenen vier Wochen immer mehr zugenommen, sodass die Anbieter schon auch mal ausverkauft waren. „Aber das wird sich einpendeln“, ist sich Lisa Titzmann sicher. Die Foodtrucks kommen regelmäßig an bestimmten Wochentagen beziehungsweise 14-tägig. Momentan ist der Montag noch frei, „da sind wir noch auf der Suche nach einem Angebot“, erklärt Lisa Titzmann.

Sie hat festgestellt, dass das mittägliche Angebot der Foodtrucks das Gewerbegebiet auch aufwertet. „Etwas Schönes fürs Päuschen“, sagt sie – und lecker ist es offenbar noch dazu.