Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Ein Mann hat am Samstag eine 18-Jährige in der S-Bahn zwischen Backnang und Erdmannhausen sexuell belästigt. Der Übergriff begann am Backnanger Bahnhof.

Backnang/Erdmannhausen - Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 23.10 Uhr in einer S-Bahn zwischen Backnang und Erdmannhausen eine 18-Jährige sexuell belästigt. Nach derzeitigen Informationen sprach er die junge Frau offenbar bereits am Bahnhof in Backnang an und stieg kurz darauf in dieselbe S-Bahn der Linie S4 in Richtung Stuttgart.

Während der Fahrt soll sich der Mann zur Geschädigten gesetzt und sie zu überreden versucht haben, ihn nach Hause zu begleiten. Als die 18-Jährige nicht darauf einging, küsste der mutmaßliche Täter wohl ihren Hals, fasste ihr an die Brust und soll zudem versucht haben zwischen ihre Beine zu greifen. Als die Geschädigte den Mann wegdrückte und zum Unterlassen aufforderte, ließ er schließlich von ihr ab und stieg am darauffolgenden Halt in Kirchberg oder Erdmannhausen aus der S-Bahn.

Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt sein

Erst später informierte die Frau die Polizei. Der Unbekannte wird als etwa 30 Jahre alter Mann mit einer normalen Figur und dunklen kurzen Haaren beschrieben. Bekleidet war er offenbar mit einer schwarzen Lederjacke. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50 mit der ermittelnden Bundespolizei in Verbindung zu setzen.