Der Motorradfahrer hatte nicht rechtzeitig abgebremst. Foto: Archiv (dpa)

Eine 68-Jährige hat in der Hauptstraße von Gronau verkehrsbedingt anhalten müssen. Dies bemerkte ein nachfolgender 18-Jähriger zu spät und prallte gegen den Wagen.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend in Gronau bei einem Unfall verletzt worden. Eine 68-Jährige war mit ihrem Mercedes gegen 16.50 Uhr in der Hauptstraße unterwegs, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies bemerkte der Motorradfahrer hinter ihr aber wohl zu spät - er fuhr in der Folge auf ihren Wagen auf. 

Durch den Aufprall schleuderte der 18-Jährige über den Lenker seines Motorrads und schlussendlich noch über das Dach des Mercedes. Der Rettungsdienst musste den jungen Mann anschließend ins Krankenhaus bringen. Sein Verletzungsgrad ist jedoch noch nicht bekannt. Insgesamt entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von etwa 1500 Euro. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit.