Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1600 ist der Fahrer mit einer Ortstafel kollidiert. Foto: dpa

Bei einem Unfall am Sonntagnacht auf der Kreisstraße 1600 ist unter anderem ein Lichtmast umgerissen worden.

Freiberg - Ein 26-Jähriger befuhr am Sonntag gegen 0.05 Uhr mit seinem BMW die Kreisstraße 1600 von Bietigheim-Bissingen in Richtung Freiberg am Neckar. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der junge Mann im Bereich des Kreisverkehrs zur Kreuzung mit der Landesstraße 1113 und der Bietigheimer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf den Bürgersteig und den Grünstreifen.

In der Folge kollidierte der BMW mit der Ortstafel von Freiberg am Neckar und einem Lichtmast, der bei dem Aufprall vollständig umgerissen wurde. Sowohl der 26-Jährige als auch seine 18-Jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Sachschäden belaufen sich auf insgesamt circa 10 000 Euro. Das Polizeirevier Marbach bittet Zeugen des Unfalls sich unter Telefon 07144/9000 zu melden.