Die Fahrerin fuhr kurz vor dem Weinsberger Kreuz auf einen Lastwagen auf. Foto: 7aktuell

Die Fahrerin fuhr kurz vor dem Weinsberger Kreuz auf einen Lastwagen auf.

Weinsberg - Schwere Verletzungen hat sich eine 32-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn bei Weinsberg zugezogen. Die Frau war gegen 15 Uhr mit ihrem Fiat Panda in Richtung Stuttgart unterwegs und fuhr kurz vor dem Weinsberger Kreuz auf einen vor ihr fahrenden Lastwagen auf. Dabei verkeilte sich der Kleinwagen unter dem Unterfahrschutz des Lkw, dessen Fahrer nach dem Aufprall gleich nach rechts auf den Standstreifen lenkte und den Fiat mit dorthin zog. Die 32-Jährige war bei dem Unfall offenbar nicht angeschnallt und zog sich Kopfverletzungen zu. Der Einsatz eines Rettungshubschraubers war notwendig. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste während der medizinischen Erstversorgung bis zum Abflug des Helikopters komplett gesperrt werden. Auch danach kam es zu Verkehrsbehinderungen, da während der Bergungsarbeiten noch ein Fahrstreifen gesperrt bleiben musste. Am Fiat entstand Totalschaden. Auch der Lkw, dessen Fahrer unverletzt blieb, wurde stark beschädigt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Um 16.45 Uhr floss der Verkehr wieder ohne Einschränkungen.