Die Kriminalpolizei Waiblingen sucht mit einem Phantombild nach dem bisher unbekannten Mann. Foto: dpa

Die Kriminalpolizei Waiblingen sucht mit einem Phantombild nach dem bisher unbekannten Mann.

Gegen 17.45 Uhr versuchte am Samstagnachmittag ein bisher unbekannter Mann in Waiblingen einer 62-jährigen Frau die Umhängetasche zu entreißen. Die Frau, die zu dem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad die Neue Rommelshauser Straße entlang fuhr, konnte die Tasche jedoch festhalten, sodass der Täter ohne Beute flüchtete.

Ein Zeuge konnte noch beobachten, dass der Mann zunächst in eine nahe gelegene Unterführung rannte und sich anschließend in Richtung Schurwaldstraße entfernte. Das Opfer stürzte nach der Tat, wurde aber zum Glück nicht verletzt. Nun sucht die Kriminalpolizei Waiblingen mit einem Phantombild nach dem bisher unbekannten Mann. Dieser ist circa 170 bis 180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Figur, einen dunklen Teint und ist circa 25 bis 28 Jahre alt. Am Tattag trug er eine olivgrüne Jacke, ein schwarzes Shirt, dunkelblaue zerrissene Jeans und grau-weiße Turnschuhe. Hinweise zum Täter werden unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen genommen.

Unter folgendem Link ist die Fahndung inklusive Phantombild hinterlegt: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-aalen-waiblingen-versuchter-raub/