Der Fußball verschiedet sich coronabedingt in die Winterpause. Foto: avanti

In der Oberliga und in den Spielklassen darunter finden in diesem Jahr keine Spiele mehr statt.

Marbach/Bottwartal - Nachdem am Freitagabend bereits der Handball- und der Tischtennisverband verkündet hatten, dass alle Spiele auf Verbandsebene und darunter am Wochenende kurzfristig abgesagt werden, ist nun auch der württembergische Fußballverband nachgezogen. Um 20.02 Uhr informierte der Verband die Vereine über diese Entscheidung.

Demnach werden alle Verbandsspiele bis zum Jahresende abgesagt. Als Grund gibt das wfv-Präsidium die Corona-Verordnung des Landes an, nach der die Kabinennutzung mit einer 2G+-Regelung möglich wäre. Möglicherweise könnte dies für die Sportausübung ebenfalls gelten. Vor dem Hintergrund dieser Rechtsunsicherheit und ganz kurzfristig zu erwartender Verschärfungen, sei eine Fortsetzung des Spielbetriebs nicht zu vertreten.

Betroffen sind davon alle Ligen im Amateurbereich, inklusive der Oberliga Baden-Württemberg.