Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Die Feuerwehr von Benningen musste am Montag gegen 3 Uhr ausrücken. Eine Plane an einem Holzstapel war in Brand geraten. Nun rätselt man, wie das passieren konnte.

Ein Brand in der Beihinger Straße in Benningen hat am Montag gegen 3 Uhr nachts ein glimpfliches Ende gefunden. Eine Plane, die einen Holzstapel abdeckte, war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Jemand entdeckte das Feuer auf dem Privatgrundstück.

Die Freiwillige Feuerwehr von Benningen rückte mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften aus. Die Flammen waren früh genug entdeckt worden. So wurde das Holz kaum in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Brandstiftung kann laut Polizei derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Das Polizeirevier Marbach sucht Zeugen. Wer etwas bemerkt hat, sollte sich unter Telefon 071 44 / 90 00 melden.