Polizisten erteilten dem Störenfried einen Platzverweis. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Ein junger Mann hat am Marbacher Bahnhof eine Kiosk-Mitarbeiterin als Rassistin beschimpft. Sie hatte ihn zuvor wegen eines fehlenden Mund-Nase-Schutzes zurechtgewiesen.

Marbach - Mit einem aggressiven Zeitgenossen hatten es am Montag Mitarbeitende und Kunden eines Kiosks am Marbacher Bahnhof zu tun.

Zwei Männer schreiten schließlich ein

Der 25-Jährige betrat gegen 17.30 Uhr den Kiosk ohne Mund-Nase-Bedeckung. Nach dem Hinweis einer Mitarbeiterin schrie er laut Polizeibericht die 28-Jährige an, beleidigte sie und bezeichnete sie als Rassistin. Nachdem er auch der Aufforderung, den Kiosk zu verlassen, nicht nachkam, schritten zwei Männer ein und beförderten den 25-Jährigen ins Freie, teilt die Polizei mit.

Schlussendlich trafen Polizisten vor Ort ein und erteilten dem Störenfried einen Platzverweis. Er wird wegen Beleidigung und Verstoßes gegen die Corona-Verordnung angezeigt.