Auf der Autobahn kam es nach dem Unfall zu Behinderungen. Foto: /SDMG / Hemmann

Vier Fahrzeuge sind an einem Unfall beteiligt gewesen, nachdem eine Ente auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim aufgetaucht war.

Ludwigsburg - Zu einem Unfall aufgrund von Enten auf der Fahrbahn ist es am Samstag gegen 16.15 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim gekommen. Darin waren vier Fahrzeuge verwickelt.

Eine 24-Jährige war mit ihrem Audi A5 von Stuttgart in Richtung Würzburg unterwegs. Sie sah auf der Gegenfahrbahn eine Person laufen und verringerte daher ihre Geschwindigkeit. Als sich ihr Blick wieder auf die eigene Fahrbahn richtete, erblickte sie dort eine Ente und bremste weiter ab. Eine ihr folgende 21-jährige VW-Fahrerin fuhr ihr hinten auf. Ein 61-jähriger Volvo-Lenker erkannte die Situation und kam hinter den Wagen zum Stehen. Hinter dem Volvo gelang es einer 34-Jährigen jedoch nicht mehr, mit ihrem Audi TT rechtzeitig zu bremsen. Auch sie fuhr auf ihren Vordermann auf und wurde dabei leicht an der Schulter verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 25.000 Euro, wobei der VW Polo sowie der Audi TT nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.