VfB Stuttgart Das waren die schönsten Sondertrikots der vergangenen Jahre

Von red/sid
Zuletzt jubelte der VfB Stuttgart oft in seinen Sondertrikots. Ein Überblick. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Gegen den 1. FC Köln tritt der VfB Stuttgart in einem Sondertrikot an. Wir blicken zurück auf die auffälligsten und bemerkenswertesten Jerseys der vergangenen Jahre.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart geht mit einem Sondertrikot als Glücksbringer in das Abstiegsfinale gegen den 1. FC Köln. Die Schwaben streifen sich am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) das Meistertrikot der Saison 1991/92 über, um den direkten Klassenerhalt doch noch zu schaffen – oder zumindest den Relegationsplatz final abzusichern.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die Bilder vom VfB-Sondertrikot zum Saisonfinale

„Das Trikot knüpft an den Geist von 1992 an, der uns auch am Samstag beflügeln und Glück bringen soll“, sagte Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB. Das Jersey vereint dabei die wichtigsten Merkmale der VfB-Trikots der historischen Saison vor 30 Jahren.

Anlässlich des Sondertrikots zum Saisonfinale gegen den 1. FC Köln am Samstag blicken wir in der Bildergalerie zurück auf die schönsten Jerseys der vergangenen Jahre. Klicken Sie sich durch!