Der 26-jährige Angreifer stellte sich schließlich selbst bei der Polizei. Foto: Archiv (dpa)

Unter einem Vorwand hat ein 26-Jähriger einen 30-Jährigen in den Wald gelockt. Dort angekommen zückte der Jüngere plötzlich einen Hammer und zielte auf den Kopf des anderen.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen versuchtem Mord im Heilbronner Stadtteil Biberach. Ein 26-jähriger Deutscher soll am Montagabend gegen 19.30 Uhr einen 30-jährigen Türken zunächst unter einem Vorwand in den Wald in der Nähe des Vereinsheims gelockt haben. Dort angekommen versuchte er den Mann mit einem mitgebrachten Hammer zu erschlagen.Nach derzeitigem Ermittlungsstand verfehlte der Angreifer den 30-Jährigen bei einem gezielten Schlag gegen den Kopf nur knapp, woraufhin das Opfer die Flucht ergriff und sich so retten konnte.

Kurze Zeit später stellte sich der 26-Jährige dann selbst der Polizei und wurde umgehend festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der Mann am Dienstag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Der Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.