Die Polizei wurde erst später über den Vorfall informiert. Foto: Archiv (dpa)

Das Mädchen war zu Fuß in der Bertha-von-Suttner-Straße unterwegs und hatte aufgrund der Corona-Verordnung Abstand gehalten.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen versuchter Körperverletzung sowie Beleidigung gegen einen noch unbekannten Mann, der ein Kind bespuckt haben soll. Eine Neunjährige war am Dienstagabend, 31. März, gegen 19.30 Uhr  in der Bertha-von-Suttner-Straße in Kirchheim am Neckar auf dem Fußweg unterwegs, als ihr der Gesuchte entgegenkam. Aufgrund der Corona-Abstandsregel sei sie dem Mann ausgewichen. Als sie sich auf Höhe des Unbekannten befand, soll er in ihre Richtung gespuckt, jedoch nicht getroffen haben.

Nach der Spuckattacke lief der Täter in Richtung Wohngebiet "Bachrain" davon. Bei ihm soll es sich um einen Mann südländischer Herkunft handeln, der etwa 30 Jahre alt und circa 1,79 Meter groß ist. Zur Tatzeit trug er mutmaßlich eine Flecktarn-Jacke. Die Beamten des Polizeipostens Kirchheim am Neckar, die erst zu einem späteren Zeitpunkt von dem Vorfall erfahren haben, bitten Zeugen sich unter der 07143/891060 zu melden.