Die Polizei konnte den Unfallfahrer schließlich in seiner Wohnung antreffen. Foto: Archiv (dpa)

Zeugen haben am Donnerstag in Oberstenfeld eine Unfallflucht beobachtet und die Polizei alarmiert. Als diese den Fahrer schließlich ausfindig gemacht hatte, warteten noch einige Überraschungen.

Ein 36-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag in Oberstenfeld alkoholisiert einen Unfall verursacht. Gegen 15.15 Uhr hatte er in der Wunnensteinstraße mit seinem BMW ein Verkehrszeichen umgefahren und sich in Richtung Stadtmitte aus dem Staub gemacht. Dabei war er allerdings von Zeugen beobachtet worden, die umgehend die Polizei alarmierten. Ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach startete daraufhin die Fahndung.

Unweit des Unfallorts entdeckten die Beamten schließlich ein beschädigtes Fahrzeug. Die weiteren Ermittlungen führten dann zur Wohnung des 36-jährigen Tatverdächtigen, wo sich dieser auch aufhielt. Da die Polizisten dort Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemtest durch der positiv ausfiel. Des Weiteren lagen Betäubungsmittel und Utensilien zum Konsum offen auf einem Tisch in der Wohnung. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Ein Drogenvortest ergab zudem, dass der Mann wohl bereits zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde weiterhin eine Blutentnahme angeordnet. Als wäre dies noch nicht genug, stellte sich letztlich auch noch heraus, dass der 36-Jährige gar keinen Führerschein besitzt. Der entstandene Schaden wurde auf rund 3500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.