Die Polizei hat den Unbekannten bei Kornwestheim aus den Augen verloren. Foto: Archiv (dpa)

Die Polizei sucht einen Motorradfahrer, der sich in Ludwigsburg einer Kontrolle entzogen hat.

Das Polizeirevier Ludwigsburg ist auf der Scuhe nach einem Motorradfahrer, der am Dienstagvormittag vor der Polizei geflüchtet ist. Die Beamten wollten den Unbekannten gegen 11.30 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Ludwigsburg kontrollieren und signalisierten ihm dies mit Anhaltezeichen. Der Motorradfahrer ignorierte des jedoch und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stuttgart davon. Die Streife nahm umgehend die Verfolgung auf.

Während der Flucht missachtete der Unbekannte mehrere rote Ampeln. Im Kreuzungsbereich zur Richard-Wagner-Straße musste er sogar stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Querverkehr zu vermeiden. Anschließend ging die Fahrt wieder in Richtung Stuttgart weiter. Letztendlich verloren die Polizisten das Zweirad auf der B 27 zwischen den Ausfahrten Kornwestheim-Mitte und Kornwestheim-Süd aus den Augen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, in die ein Polizeihubschrauber und mehrere Streifen der Polizeipräsidien Stuttgart sowie Ludwigsburg mit eingebunden waren, blieben erfolglos.

Möglicherweise hat der Unbekannte, der zur Tatzeit mit einem schwarzen Motorrad unterwegs war, andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Diesbezüglich sucht die Polizei nun nach Geschädigten und weiteren Hinweisgebern, die den Vorfall beobachtet haben oder detaillierte Angaben zum Motorradfahrer machen können. Hinweise bitte an 07141/18-5353.