Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Unbekannte haben zu Wochenbeginn am Schulzentrum in Marbach gewütet. Sowohl an der Realschule als auch an der Sporthalle gibt es Schäden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Marbach - Unbekannte haben zu Wochenbeginn am Schulzentrum in Marbach gewütet: Zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr, wurden gleich mehrere Fensterscheiben beschädigt.

Sowohl Schule als auch Halle betroffen

Zwei Glasscheiben eines Klassenzimmers der Anne-Frank-Realschule in der Schulstraße wurden eingeworfen. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 2000 Euro.

An der Sporthalle in der Kernerstraße wurde eine weitere Scheibe eingeworfen. Hier wird der Schaden mit etwa 3000 Euro beziffert.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Der oder die Täter behalfen sich in ihrer Zerstörungswut wohl mit Steinen. Die Polizei Marbach nimmt unter der Telefonnummer 0 71 44 / 90 03 09 Zeugenhinweise entgegen.