Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer des Mercedes. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 19-Jähriger musste bei Freudental mit seinem Toyota ausweichen, weil ihm der Fahrer eines Mercedes die Vorfahrt genommen hatte. Dabei entstand ein Schaden von 4000 Euro.

Freudental - Eine Unfallflucht beschäftigt die Polizei. Ein 19-Jähriger fuhr am Freitagabend gegen 18.30 Uhr mit seinem Toyota auf der Kreisstraße 1633 von Freudental in Richtung Bietigheim. An der Kreuzung zur Landesstraße 1141 nahm ihm ein Unbekannter in einem silbernen Mercedes-Benz der E-Klasse mit Ludwigsburger Kennzeichen die Vorfahrt. Beim Ausweichen entstand ein Schaden von 4000 Euro.

Der Toyota-Fahrer war nach rechts in den Grünstreifen ausgewichen, er überfuhr dabei ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten und kam nach 150 Meter im Grünstreifen zum Stehen. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Laut Angaben der Mitfahrer des Toyotas müsste der Fahrer des Mercedes den Unfall jedoch bemerkt haben. Der Mercedes fuhr auf der Landstraße 1141 in Richtung Löchgau weiter, ohne anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern.

Der Toyota musste abgeschleppt werden. Zeugen, die Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 071 42 / 405-0 mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen in Verbindung zu setzen.