Die Polizei bittet mögliche Zeugen um einen Anruf. Foto: Archiv (dpa)

Zwei geparkte Autos sind am Wochenende von Unbekannten beschädigt worden. Insgesamt entstanden dabei rund 6000 Euro Schaden.

Die Polizei sucht derzeit nach zwei unbekannten Fahrern, die jeweils in Steinheim und Marbach einen Unfall verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht haben.

Im Steinheimer Fall hatte eine 18-Jährige am Samstag um 16.50 Uhr im hinteren Bereich des Parkplatzes des Kaufland-Getränkemarkts in der Steinbeisstraße geparkt.  Als sie etwa zehn Minuten später von ihrem Einkauf zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die rechte Heckseite ihres Wagen Unfallspuren aufwies. Ein noch unbekannter Fahrer hatte den Opel wohl beim Ein- oder Ausparken gestreift. Der Schaden dürfte sich nach Polizeischätzung auf etwa 1000 Euro belaufen.

Auch in Marbach ist ein parkendes Auto angerempelt worden. Dieses war zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, im Stollenäckerweg abgestellt worden. Auch hier machte sich der unbekannte Fahrer einfach aus dem Staub. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Wer Hinweise zu einem der beiden Vorfälle geben kann wird gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer 07144/9000 zu melden.