Der Lastwagen-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Foto: Archiv (dpa)

Ein Lastwagen-Fahrer hat beim Überholen nicht auf den Verkehr geachtet. Die Folge war ein Zusammenstoß zweier Wagen.

Das Überholmanöver eines Lastwagens hat am Mittwochabend einen Auffahrunfall zur Folge gehabt - und endete mit einer Unfallflucht. Der noch Unbekannte war gegen 22.30 Uhr  zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim in Richtung Heilbronn auf der mittleren Spur unterwegs.  Vor seinem Lastwagen fuhr ein Schwertransport, den der Gesuchte überholen wollte. Also setzte er den Blinker und scherte nach links aus, allerdings wohl ohne auf den Verkehr auf der linken Spur zu achten.

Ein 67-jähriger Ford-Fahrer  musste hierauf stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu vermeiden. Hinter dem Ford befand sich wiederum ein 51-jähriger Opel-Lenker, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, und auf den Ford auffuhr. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort.

Der entstandene Schaden dürfte sich auf etwa 8500 Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise zu dem LKW geben können, werden gebeten, sich unter 0711/68690 mit der Verkehrspolizeiinspektion in Verbindung zu setzen.