Die Polizei sucht Hinweise zum Unfallhergang und dem unbekannten Autofahrer. Foto: Archiv (dpa)

Ein Unbekannter ist einer 21-Jährigen zunächst dicht aufgefahren, ehe er zum Überholmanöver ansetzte. Dabei zwang er die Frau zu einem Ausweichmanöver.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die am Sonntgamorgen zwischen Marbach und Rielingshausen begangen worden ist. Eine 21-Jährige war gegen 8.15 Uhr auf der L1124 in Richtung des Kreisverkehr an der Schweißbrücke unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle soll sich der Audi-Lenkerin dann ein bislang unbekannter Fahrer genähert haben und dicht aufgefahren sein. Bei einem anschließenden Überholmanöver soll er mit seinem Fahrzeug dem Audi sehr nah gekommen sein. So nahe, dass die 21-Jährige schließlich nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Im weiteren Verlauf prallte der Audi gegen die Leitplanken, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ohne sich im Anschluss um das Unfallgeschehen, bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand, zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Er saß möglicherweise am Steuer eines schwarzen Seat Leon mit Ludwigsburger Zulassung (LB). Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu dem Autofahrer machen können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Marbach unter 07144/9000.