Unfall zwischen Ottmarsheim und Mundelsheim Eisplatte kracht auf Windschutzscheibe

Von
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Lastwagens. Foto: Archiv (dpa)

Der Opel Adam einer 38-Jährigen wurde durch eine Eisplatte an der Motorhaube sowie an der Windschutzscheibe beschädigt. 

Ein Opel Adam ist am Mittwochmittag nahe Mundelsheim durch eine herabfallende Eisplatte beschädigt worden. Diese hatte sich gegen 12.30 Uhr vom Dach eines Lastwagens gelöst, der gerade auf der L1115 von Ottmarsheim kommend in Richtung der Autobahn unterwegs war. Etwa 500 Meter nach dem Kreisverkehr krachte das Eis dann auf die Fahrzeugfront des Opels und beschädigte die Motorhaube sowie die Windschutzscheibe.

Der Lastwagen-Fahrer setzte unterdessen seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von etwa 3000 Euro oder die 38-jährige Fahrerin zu kümmern. Unklar ist, ob der LKW auf die A81 auffuhr oder weiter in Richtung Großbottwar steuerte. Zeugen, die Hinweise zu diesem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach unter  07144/9000 in Verbindung zu setzen.