Foto: Karin Götz

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein 35-Jähriger auf der Landesstraße mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto wurde am Dienstagvormittag mit einem Kran geborgen. 

In der Nacht zum Dienstag gegen 1.30 Uhr kam ein 35 Jahre alter Mann mit einem Mazda auf der Landesstraße 1100 von Marbach kommend in Richtung Ludwigsburg  auf Höhe von Neckarweihingen, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er eine tiefe Böschung hinunter und kam in einem Gebüsch zum Stillstand.

Der Fahrer blieb unverletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei blieb der Fahrer unverletzt. Ein hinzugezogener Rettungsdienst kümmerte sich jedoch kurz nach dem Unfall vor Ort um den 35-Jährigen. An dem Mazda, der nicht mehr fahrbereit war, ist wohl ein Sachschaden von etwa 9000 Euro entstanden. Mit einem normalen Abschleppfahrzeug konnte das Fahrzeug in der Nacht allerdings nicht geborgen werden. Aufgrund der Endposition im Bereich der tiefen Böschung musste ein Kran angefordert werden.

Der Fahrzeug wurde heute Vormittag geborgen, die Landesstraße war dazu in der Zeit von 10 und 10.50 Uhr voll gesperrt.