Die Polizei hat den entstandenden Schaden noch nicht beziffern können. Foto: Archiv (dpa)

Ein 55-Jähriger hat die Seite eines Linienbusses gestreift und erheblich beschädigt. Auch Scheiben gingen zu Bruch.

Ein Ford-Fahrer hat am Montagnachmittag unter Alkoholeinfluss einen Linienbus gestreift. Der 55-Jähriger war gegen 14.45 Uhr auf der K1676 in Richtung Winzerhausen unterwegs, als auf Höhe einer Haltestelle ein entgegenkommender Linienbus gerade in Richtung Großbottwar einfuhr. Der Ford streifte in der Folge den Linienbus, so dass dieser bis zur Fahrzeugmitte seitlich beschädigt wurde. Auch der Ford wurde am Kotflügel beschädigt. Bei beiden Fahrzeugen gingen mehrere Scheiben zu Bruch.

Der Schaden war bislang noch nicht abschließend beziffert. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten schließlich eine Alkoholisierung bei dem 55-Jährigen fest, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt.