Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Foto: dpa-Zentralbild

Ein 66-jähriger VW-Fahrer hat beim Einbiegen auf die Kreisstraße 1600 einen 21-Jährigen auf seinem Motorrad übersehen, der von Freiberg Richtung Bietigheim unterwegs war. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Am Freitag kam es gegen 20.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Freiberg-Geisingen und Bietigheim-Bissingen. Ein 66-jähriger Fahrer eines VW wollte aus der Parkäckerstraße nach links in Richtung Bietigheim auf die Kreisstraße 1600 einfahren, als ein 21-Jähriger auf seinem Motorrad diese von Freiberg herkommend befuhr. Aus noch unbekannter Ursache übersah der 66-Jährige den Motorradfahrer und fuhr vor ihm auf die Straße ein.

Der Motorradfahrer konnte nichtmehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem VW nahezu ungebremst hinten auf. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Am Motorrad entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von 8000 Euro, am VW entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Straße teilweise gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz, das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit drei Streifenwagen.