Das Auto der Unfallverursacherin landete mit dem Heck in einem Gebüsch. Foto: KS-Images.de Foto:  

Vier Leichtverletzte und ein Schaden von rund 20 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der Kreisstraße Richtung Poppenweiler. Diese musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Mitten im Feierabendverkehr ging am Dienstag auf der K1659 zwischen Marbach und Poppenweiler nichts mehr. Ursache für die Straßensperrung war ein Unfall, bei dem eine 30-Jährige gegen 17.50 Uhr mit ihrem Seat auf einem geraden Stück zwischen zwei Kurven in der Nähe des Eichgrabens in den Gegenverkehr geraten war. Dort stieß die Frau mit einem Mercedes C-Klasse zusammen. Die Aussagen der Unfallverursacherin hätten darauf hingedeutet, dass gesundheitliche Probleme eine Rolle dabei gespielt haben könnten, dass die 30-Jährige von ihrer Fahrspur abgekommen ist. Dies erklärte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage dieser Zeitung.

Ein Kleinkind wurde ebenfalls verletzt

Der Seat kam nach dem Aufprall in einem Gebüsch neben der Kreisstraße zum Stehen, während der Mercedes auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Die Fahrerin des Seat sowie die drei Insassen des Mercedes, darunter die 24-jährige Fahrerin, ihr 29 Jahre alter Beifahrer sowie ein einjähriges Kind, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Beide Fahrzeuge waren im Anschluss an den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden an den Wagen schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Die vollständige Straßensperrung, die wegen der Unfallaufnahme nötig war, dauerte etwa eineinhalb Stunden.

Neben drei Streifenwagen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg waren die Feuerwehr Marbach sowie der Rettungsdienst an der Unfallstelle im Einsatz.